Warum dein Energielevel der wichtige Faktor für Fortschritt ist

Das erste, was ich bei den meisten meiner Kunden optimiere, ist das Energielevel, denn es wirkt sich auf alle anderen Punkte aus. Je mehr Energie du hast, desto einfacher fällt dir dein Alltag, Training und deine Wettkämpfe.

 

Im Idealfall springst du morgens voller Energie aus dem Bett auf, bist den ganzen Tag voll fokussiert und konzentriert und kannst abends schnell abschalten und einschlafen.

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Sind Kalorien wirklich der wichtigste Faktor, wenn es um Körperfettabbau geht?

Du musst nur weniger Kalorien essen, als du verbrauchst und schon nimmst du Fett ab. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Kalorien sind wichtig, aber nicht der einzige Punkt, den du beachten solltest.

 

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Pre- & Postworkout Nutrition

Um das Thema Workout Nutrition ranken sich extrem viele Mythen. In diesem Artikel erfährst du, was du am besten vor und nach dem Training zuführst, um maximale Fortschritte zu erzielen.

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5 Gründe, warum du deine Fitnessziele noch nicht erreicht hast

Wir alle wollen doch einen optimalen Fortschritt mit unserem Training und der Ernährung erreichen, oder? Durch die Gespräche in meinen Coaching Sessions habe ich hier einmal 5 Ursachen aufgeschrieben, weshalb die meisten keine Fortschritte machen und deswegen ihre Ziele nicht erreichen.

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War früher doch alles besser?

KEINE MEINUNG, NUR FAKTEN

In diesem Artikel werden wir einmal die Ernährung aus Sicht der Evolution betrachten und uns anschauen, warum die “moderne” Ernährung und Ernährungstrends wie eine vegane Ernährung uns mehr schadet als nützt…

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3 Gründe, warum du die exzentrische Phase betonen solltest

Schauen wir uns im Fitnessstudio um, sehen wir ganz oft, dass das Gewicht in der aktiven Phase langsam bewegt wird, aber sobald es in die nachgebende Phase (Exzentrik) geht, wird das Gewicht fallen gelassen. Wieso das nicht sehr intelligent ist, erkläre ich dir hier…

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Nehme mehr Magnesium für eine optimale Performance

Magnesium ist ein Mineral, welches bei ungefähr 300 verschiedenen Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Um auf ein optimales Magnesiumlevel zu kommen, empfehle ich nahezu jedem meiner Kunden, verschiedene Formen von Magnesium zu supplementieren.

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Omega 3 Fettsäuren

Fett hat in den letzten Jahren ein großes Comeback gefeiert. Während der High-Carb-Welle, wurde Fett verteufelt und nahezu für jede Krankheit verantwortlich gemacht. Alle vernünftigen Menschen sind sich einig, dass gesunde Fette ein wesentlicher Bestandteil einer perfekten Ernährung sind. Wo viele Menschen immer noch Probleme mit haben, ist der Versuch herauszufinden, welche Art von Fett gut für Sie ist.

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Was deine Hautfalten über deine Hormone aussagen

Es gibt die ewige Diskussion, ob wir gezielt Körperfett abnehmen können und was die Speicherung von Körperfett beeinflusst. In diesem Artikel möchte ich dir Schritt für Schritt erklären, was die wichtigsten Faktoren sind, die du berücksichtigen solltest und warum eine regelmäßige Hautfaltenmessung dir schnellere Erfolge bringen kann.

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Vitamin D – Der Gamechanger für mehr Performance

Vitamin D3 ist in aller Munde. Es ist das Supplement, welches ich in 99,99% aller Fälle meinen Kunden empfehle. Wieso und weshalb du es auch nutzen solltest, erfährst du in diesem Artikel.

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