Die erste Woche in diesem Jahr ist schon wieder vorbei. Wie läuft es bei dir mit deinen Zielen für dieses Jahr?
Bist du noch auf der richtigen Spur oder hast du schon aufgegeben?
Hier lernst du, wie du deine Ziele garantiert erreichen wirst.

 

 

Hast du schon einmal versucht abzunehmen?

Ja? Wahrscheinlich hat der Abnehmerfolg nicht lange angehalten oder du hast irgendwann frustriert aufgehört, stimmt’s?

Ich möchte dir sagen, dass es nicht deine Schuld ist. Es gibt so viele Informationen dort draußen, die so verwirrend sind, dass sie dichvom Erfolg abhalten.

Und wenn du jetzt denkst, dass du es nicht schaffen kannst, dann möchte ich dir diese Ängste nehmen. Du kannst es sehr wohl schaffen.

Wer schon einmal ein Abnehmprogramm gemacht hat, denkt wahrscheinlich, dass sie dabei gar nicht wollen, dass du Erfolg hast. Nur wenn du keinen Erfolg hast, wirst du immer weiter machen mit dem Programm und weiter Geld dafür ausgeben.

Der Unterschied bei mir ist, dass ich mich für deinen Erfolg interessiere und deswegen möchte, dass du dein Ziel erreichst und das Leben so lebst, dass du dir wünschst.

Und deswegen schreibe ich hier diese Artikel. Ich weiß, dass einige den Wunsch oder Traum haben, endlich wieder in die Lieblingskleider oder Hemden zu passen, sich wieder wohl in der eigenen Haut zu fühlen und wie genau das funktioniert, werde ich dir jetzt auf den folgenden Zeilen zeigen.

In diesem Artikel erkläre ich dir, warum viele Diät-Mythen Schwachsinn sind und wie du stattdessen mit einer einfachen Strategie, kinderleicht deinen Wohlfühlkörper erreichen kannst…

 

Wer bin ich aber eigentlich?

Für alle, die mich noch nicht kennen:

Ich bin Yannick Burgheim und bin 21 Jahre jung. Seit 4,5 Jahren arbeite ich als Trainer, davon seit 2016 als Personal Trainer und in den letzten 24 Monaten haben ich über 153 gestandenen Männern und Frauen dabei geholfen, ihren Wohlfühlkörper zu erreichen ohne stundenlanges Training oder ohne dabei auf Leckeres zu verzichten.

Da wo ich jetzt stehe, war ich aber noch nicht immer. Um ehrlich zu sein, ich habe früher Sport gehasst und war ganz oft der jenige, der in der Schule als letztes ins Team gewählt wurde. Ich werde ich dazu eine kleine Geschichte erzählen, die mich zu dem gemacht hat, der ich jetzt bin.

Meine Geschichte und was du daraus lernen kannst

Meine Geschichte startet im Jahr 2012. Auf dem Bild bin ich 15 Jahre alt. Ich war früher nicht gerade der schlankeste und hatte eine Vielzahl komplexe, wenn es um meinen Körper ging. Ich fühlte mich zu dick, hatte wenig Selbstbewusstsein und war extrem unsportlich. Sport war für mich eine Qual und ich habe es gehasst. Meine Ernährung war katastrophal.

 

Im Herbst 2012 hat ein Erlebnis dann alles bei mir geändert. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade zu einer Reha aufgrund meines Rückens. Bei dieser Art von Reha waren zu etwa 90% Mädchen.

Eigentlich paradiesische Zustände für einen 15 jährigen, wenn da aber nicht das körperliche Problem war. Um die Sache abzukürzen: Die Übungen, die man dort machte, führte man Oberkörperfrei aus.

Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie ich mich dann fühlte.

Es war beschämend.

 

Während dieser Reha kam ich zum ersten Mal mit Krafttraining in Berührung und es machte mir so viel Spaß, dass ich seitdem trainiere. Ich hatte das Ziel endlich meinen Körper zu verändern. Über die Zeit habe ich mich viel über Training und Ernährung belesen, machte auch extrem viele Fehler:

 

  • Zum Beispiel aß ich einfach die Falschen Sachen.
  • Strich alle leckeren Lebensmittel aus meinem Leben, weil sie ja ungesund waren.
  • Machte viel zu viel Sport.

 

Es kamen zwar erste Ergebnisse, zufrieden war ich aber trotzdem nicht. Ich habe mich dann also noch viel mehr mit dem Thema beschäftigt und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr habe ich verstanden, wie einfach das alles eigentlich ist. Ich habe herausgefunden, auf was es wirklich ankommt und welche Dinge einfach nur Schwachsinn sind und mich von meinem persönlichen Erfolg abgehalten haben.

 

Die typischen Probleme beim Erreichen deines Traumkörpers

Kurze Frage, hast du dir dieses Jahr vorgenommen, etwas an seinem Körper zu verändern? Wenn du neu beim Thema Fitness bist, dann kennst du wahrscheinlich diese Probleme:

 

  1. Du willst eigentlich abnehmen, hast aber das Problem, dass du strenge Diäten nicht lange durchhältst, da du einfach nicht lange auf dein Lieblingsgericht verzichten möchtest und auch nicht die Zeit dafür hast, gesund zu kochen…
  2. Du würdest eigentlich viel lieber das essen, was dir am besten schmeckt, denkst aber stattdessen du müsstest auf alles verzichten, was lecker ist und dir schmeckt und nur “gesunde Lebensmittel” essen, damit du deinen Wohlfühlkörper erreichst …
  3. Du hast vielleicht einmal mit dem Gedanken gespielt, dich im Fitnessstudio anzumelden und das ganze auch 2-3 Monate durchgezogen, aber dann wieder aufgegeben, weil die gewünschten Ergebnisse ausgeblieben sind und du nur deine wertvolle Zeit verschwendet hast, die du lieber sinnvoll in deinen Beruf und deine Familie investiert hättest…

Was hat man dir bisher erzählt? Welche Ratschläge wirst du wahrscheinlich gehört haben?

 

  • Du sollst auf kohlenhydrat- und fetthaltige Lebensmittel verzichten und mindestens 4-5 Mal pro Woche trainieren
  • Viele sagen, iss nur noch gesunde Lebensmittel und meide ja diese bösen verarbeiteten Lebensmittel

 

  • Oder wenn du abnehmen möchtest musst du unbedingt viel Ausdauersport machen…
  • Andere behaupten wiederum, dass du unbedingt 6x am Tag essen musst, damit der Stoffwechsel angekurbelt ist …

 

Diese Ratschläge haben wahrscheinlich dich nicht langfristig zum Erfolg geführt oder?

  1. Du hast wahrscheinlich gemerkt, dass egal welche Diät du gemacht hast, du sie auf Dauer nicht durchgehalten hast…
  2. Du hast vielleicht erste Resultate gesehen, jedoch aber nach ein paar Wochen waren die Kilos wieder dank des Jo-Jo- Effekts drauf…
  3. Am meisten enttäuscht warst du darüber, dass es selbst nicht durchhalten konntest…

Es ist auch NICHT DEINE Schuld, denn die ganzen strengen Diäten und anstrengenden Sporteinheiten sind einfach langfristig nicht machbar!

Fakt ist: Es kann so gar nicht funktionieren!

Die Wahrheit ist, es ist so viel einfacher!

 

Die Lösung um leicht und stressfrei in Form zu kommen

Du brauchst natürlich ein System, mit dem es  für dich möglich ist, deinen Körper in Form zu bringen  ohne dabei die Familie und den Beruf zu vernachlässigen. Deswegen möchte ich dir jetzt ein 4 Schritte System zeigen, mit dem das extrem einfach ist.

Dieses System sorgt in 4 einfachen Schritten wortwörtlich dafür, dass du deinen Körper mit Leichtigkeit in Top-Form bringst.

Hier ist der erste Schritt dabei.

Fall nicht auf “schnelle Lösungen” herein- Setze auf langfristigen Erfolg!

Kannst du dir vorstellen, dein ganzes Leben lang für immer auf alles zu verzichten, was dir schmeckt und was du liebst und täglich Sport zu treiben?

Selbstverständlich nicht!

Und genau deshalb funktionieren klassische Diäten auch nicht! Sie sollen schnell ein paar Kilos verbrennen und sind keine Option für die Dauer

 

Langfristiger Erfolg bedeutet: Folge einem flexiblen System, um gesunde Ernährung genießen zu können und dabei dein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Es ist wissenschaftlich einfach unmöglich, 20kg Körperfett in einem Monat zu verbrennen! Deswegen halte dich fern von solchen Menschen, die dir genau das versprechen.

Aus diesem Grund brauchst du einfach ein flexibles System, welches dir Ergebnisse bringt und dir auch langfristig Spaß macht!

Nutze mein flexibles Ernährungssystem

Als beschäftigter Familienmensch hast du keine Zeit zum kochen oder dir groß Gedanken über gesunde Ernährung zu machen. Du brauchst einfach Energie für den Tag und musst dann essen, wenn es zeitlich gerade passt und etwas, was du auch schnell zur Hand hast.

Diese 3 Faktoren sind extrem wichtig, wenn du deinen Körper in Form bringen möchtest:

  • Kalorienbilanz -> Abhängig von deinem körperlichen Ziel musst du die richtige Kalorienmenge zu dir nehmen. Nur so wird sich dein Körper auch anpassen.
  • Nährstoffreiche Lebensmittel -> Fülle deine Kalorienbilanz mit Nährstoffreichen Lebensmitteln, damit du fit und leistungsfähig bleibst.
  • Leckere Mahlzeiten -> Aus diesen Lebensmitteln solltest du natürlich leckere Mahlzeiten zaubern, damit du auch Spaß am Prozess hast.

 

Mit diesem System kannst du es schaffen, deinen Wohlfühlkörper zu erreichen, ohne dabei auf dein Lieblingsgericht zu verzichten. Du schaffst eine Balance, die langfristig zum Ziel führt und sich bequem in deinen Familien-Alltag integrieren lässt.

 

Spare Zeit durch effiziente Trainingseinheiten

Du willst nicht jeden Tag stundenlang bis zur Erschöpfung Sport treiben, denn das ist für dich nicht lange auf Dauer umsetzbar und das Gute ist: Das musst du auch nicht! Denn vollkommen ausreichend für deine Ziele sind schon 2-3 schnelle Krafttrainingseinheiten pro Woche. Krafttraining erlaubt es dir intensive und zugleich schnelle Trainingseinheiten abzuschließen, die deine Fettverbrennung ankurbeln und zusätzlich deinen Muskelwachstum einleiten.

Zum Thema Krafttraining lies dir am besten diesen Artikel noch einmal durch.

Bonus: Deine maßgeschneiderte Wohlfühlkörperstrategie- passend zu deinem Lebensstil

 

Diät-Systeme und Fitness-Programme werden für die breite Masse aufgestellt. Jeder Mensch hat aber eine einzigartige Genetik, wir haben unterschiedliche Prioritäten und Ziele, jeder hat andere Gewohnheiten und Vorlieben, weshalb wir unterschiedlich auf Ernährung und Training reagieren.

 

Die Wahrheit ist: Es gibt nicht DIE Lösung, welche zu jedem passt.

 

Deshalb muss deine Lösung auch individuell an dich angepasst werden!

 

Gerade wenn man wie du eine Familie hast und beruflich eingespannt bist, ist man einfach nicht flexibel, weshalb du ein System brauchst, das sich an dich und deinen Alltag anpasst.

 

Stell dir vor, wie es wäre, dieses System einmal selbst erfolgreich anzuwenden. Du könntest endlich deinen Wohlfühlkörper erreichen und könntest weiterhin essen, was dir am besten schmeckt . Du müsstest dich nicht täglich mit stundenlangen Trainingsprogrammen quälen und hättest genug Zeit und Energie, die du deiner Familie, deinem Beruf und dir selbst widmen könntest.

 

Du könntest endlich wieder deine alten Kleider tragen, Selbstbewusstsein ausstrahlen & einfach ein gesundes und erfülltes Leben führen. Du müsstest keine Schreck mehr bekommen, wenn du dich morgens auf die Waage stellst, sondern hättest immer absolute Gewissheit über deinen Gewichtsverlust.

 

Ich habe diese Strategie bereits sehr erfolgreich mit anderen Männern und Frauen umgesetzt und genau damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wenn du diesen Artikel liest, dann gehe ich davon aus, dass du jemand bist, der weiß, was er will und der zielstrebig daran arbeiten will und der sofort sein Wunschgewicht haben will.

Nun, falls das auf dich zutrifft, dann wirst du definitiv davon profitieren, diese Schritte, die ich dir eben gezeigt habe, auch für dich umzusetzen, um deinem Ziel ein großes Stück näher zu kommen.

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über Ernährungsstrategien und -Tipps nicht getan ist.

Wenn du SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen dein Wunschgewicht zu erreichen – alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Button hier zu klicken:

 

► Wie ich dir KOSTENLOS weiterhelfen kann Klicke auf den Link um mehr zu erfahren