Das Athletic Performance Coaching für ambitionierte Männer

Ich unterstütze dich dabei, deine körperliche Leistungsfähigkeit zu optimieren, Leistungsplateaus zu überwinden und einen athletischen Körper zu erreichen

Klarheit

Du wirst mehr Klarheit darüber haben, wie deine körperlichen Ziele direkt erreichst.

System

Du erhältst eine individuell auf dich abgestimmte Trainingsstrategie und Ernährungsempfehlungen, die du einfach umsetzen kannst.

Mindset

Du wirst verstehen, welches Mindset du entwickeln musst, um langfristig erfolgreich zu sein.

Das beinhaltet das Athletic Performance Coaching

Die häufigsten Gründe, warum die meisten Athleten keine Fortschritte machen, sind schlechte Trainingsplanung und schlechte Ernährung. Genau dabei unterstütze ich Sie.

Im ersten Schritt der individuellen Planung optimieren wir dein Stresslevel, deine Schlafqualität, dein Energielevel und deine Darm-&Leberfunktion mit der richtigen Ernährungs- & Supplementstrategie.

In Kombination mit dem richtigen Training wirst du deine Kraft, Kondition, Koordination und Beweglichkeit verbessern, deine Muskulatur steigern und gleichzeitig deinen Körperfettanteil reduzieren. Das steigerst du deine körperliche & geistige Leistungsfähigkeit!

Wir konzentrieren uns auf funktionelle Hypertrophie und Konditionierung. Mit einem effizienten Trainingsprogramm machst du stetig Fortschritte und erreichst Ziele.

Zur optimalen Umsetzung bekommst du zusätzlich mein „Meal Prep“ Buch im Wert von 9,95 € als Bonus dazu. So stehen dir leckere, schnelle & einfache Rezepte zur Verfügung, mit denen du deine Ernährungsvorgaben einfacher umsetzen kannst.

Abhängig von Ihren Zielen können Sie damit rechnen, etwa 1 % Körperfett pro Monat zu verlieren, 500 bis 1.000 g fettfreie Masse aufzubauen und 5-10 kg Kraft zu gewinnen!

Individuelles Trainingsprogramm

Je nach Ziel trainierst du ca. 3-4 Tage die Woche
Die Trainingseinheit dauert maximal 45-60 Minuten
Wenn du ein zusätzliches Ziel haben, deine Kondition zu optimieren, erhältst du dafür zusätzliche Workouts
Abgestimmt auf deine aktuellen Leistungen und Anforderungen
benötigst du mindestens ein Power Rack, Langhantel und Gewichte

Ernährungscoaching für deine Ziele

Maßgeschneiderte Ernährungsvorgaben, damit du deine Ziele leichter erreichen wirst
Du verbringst maximal 20 Minuten am Tag in der Küche
Omnivore und vegetarische Optionen (NICHT VEGAN)
Solltest du Unverträglichkeiten oder Allergien haben, ist das kein Problem

Meal Prep Guide für die einfache Umsetzung

65 leckere, schnelle und einfache Rezepte
Du verbringst maximal 20 Minuten am Tag in der Küche
Omnivore und vegetarische Optionen (NICHT VEGAN)

Detaillierte Übungsvideos

Erhalte Zugriff auf die Übungsbibliothek, in der du die optimale Form lernst.

Monatliche Check-ins

1x 30-minütiger Live-Zoom-Call pro Monat im Wert von jeweils 100 €
Dort sprechen wir über deinen Fortschritte und passen deine Pläne an, um konstante Fortschritte zu erzielen

Täglicher Support

Tägliche Unterstützung
Du kannst mir jederzeit deine Fragen stellen.

Einige Erfolge meiner bisherigen Kunden

Schaue dir an, was andere während & mit dem Coaching erreicht haben

Daniel sein Ziel war es, dass er sein lästiges und hartnäckiges Bauchfett loswerden wollte und das hat er auf jeden Fall super geschafft.

Bereits nach nur 12 Wochen hat er über 12 Kilo Körperfett abgenommen und 2 Kilo Muskeln aufgebaut. Daneben ist auch seine Gesundheit und Fitness enorm gestiegen und er fühlt sich so fit, wie noch nie zuvor!

Daniel  sagt: „Danke des Coachings habe ich erkannt, wie einfach es sein kann, meinen Körper in Form zu bringen“

Daniel

Problem: Starkes Übergewicht in seinen jungen Jahren, viel zu viel Training, schlechte Regeneration, keine feste Ernährungsstruktur

Ziel: 20kg abnehmen, 10kg Muskeln aufbauen, fitter werden, optimale Ernährung in den Alltag integrieren

Lösung: Angepasstes Trainings-& Ernährungsprogramm, 3x pro Woche Krafttraining

Was Paul erreicht hat, ist die beste Transformation, die ich je gesehen habe. In nur 16 Wochen hat er sein Gewicht von 113 auf 89 Kilo reduziert und dabei fast 30 Kilo Fett verloren. Dabei hat er seine Kraft und auch seine Fitness super steigern können!

Paul

Problem: Keine passende Ernährung, wenig Energie im Alltag und für das Training, außerdem keine feste Trainingsroutine

Ziel: Fit werden für einen speziellen & harten Einstellungstest, Körperfett um 8-10kg senken und 2kg Muskeln aufbauen.

Lösung: Angepasste Ernährung für Bodyrecomp, 3x pro Woche Training für maximale funktionelle Hypertrophie, sowie Kondition

Philipp
About Yannick

Yannick’s Expertise & Erfahrungen

In meiner Arbeit als Coach arbeite ich mit allen Menschen zusammen, die ehrgeizige Ziele haben und ihre Leistung maximieren wollen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sie nur für sich selbst oder für eine bestimmte Sportart besser werden wollen. Generell profitiert jeder Sportler von einem individuellen Trainings- und Ernährungsplan.

Seit Beginn meiner Tätigkeit durfte ich Menschen und Sportler mit den unterschiedlichsten Zielen und Hintergründen betreuen. In diesen Disziplinen/Sportarten u.a.…

  • Leichtathletik
  • Marathon
  • Triathlon
  • Kickboxen
  • MMA
  • Fußball
  • Basketball
  • American Football
  • Special Forces Preparation

So startest du mit dem  Coaching

Am Ende der Seite findest du den Button für das Bewerbungsformular. Bitte fülle dieses Formular aus, damit ich prüfen kann, ob ich dir helfen kann. Wenn ich dir helfen kann, schicke ich dir eine E-Mail mit dem Zahlungslink. Sobald du bezahlt hast, erhältst du Zugang zum Mitgliederbereich.

Dort findest du einen ausführlichen Fragebogen und deinen ersten Trainingsblock. Denn der erste Block ist für mich ein wichtiger Assessment-Block, in dem ich feststelle, wie aktuell deine muskuläre Balance & Biomechanik, deine Leistungsfähigkeit und deine neuromuskuläre Entwicklung ist.

Im Mitgliederbereich findest du außerdem Trainingsvideos & einen Ratgeber für Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, sowie weitere nützliche Inhalte.

Für das Athletic Performance Coaching ist eine Verpflichtung von 6 Monaten erforderlich. Nach diesen 6 Monaten verlängert sich das Coaching jeweils um einen Monat. Selbstverständlich kannst du nach Ablauf der 6 Monate jederzeit kündigen, wenn du nicht weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest.

So bleibst du flexibel und hast keine weiteren Verpflichtungen nach diesen 6 Monaten.

FAQ

Alle Informationen zum Thema Coaching sind hier noch einmal zusammengefasst, damit keine Frage offen bleibt und du genau weißt, was dich erwartet

Für wen ist das Coaching?

Du bist ein Mann und daran interessiert, deine Maximalkraft, Muskelmasse & Fitness zu steigern und natürlich gleichzeitig deine Optik zu verbessern.

Welche Ausrüstung benötigen Sie?
  • Powerrack
  • Pull Up Bar
  • Langhantel und Gewichte
  • Kurzhanteln
  • Verstellbare Bank
  • Kabelzug
Ist das Coaching auch für Anfänger geeignet?

Ja, ich hole dich dort ab, wo du gerade bist. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gerade erst anfängst oder seit 10 Jahren trainieren. Im besten Fall hast du aber schon ein paar Monate im Gym trainiert.

How is the coaching process?

Am Ende der Seite findest du den Button für das Bewerbungsformular. Bitte fülle dieses Formular aus, damit ich prüfen kann, ob ich dir helfen kann. Wenn ich dir helfen kann, schicke ich dir eine E-Mail mit dem Zahlungslink. Sobald du bezahlt hast, erhältst du Zugang zum Mitgliederbereich.

Wie sieht die Betreuung während des Coachings aus?

Nach diesem ersten Block (erste 4 Wochen) erstelle ich alle weiteren Blöcke individuell für dich.

Sobald Sie Ihr Programm und Ihre Pläne erhalten haben, können Sie sofort loslegen. Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen dann jederzeit per E-Mail (Montag – Freitag) zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen wöchentlichen & monatlichen Check-in, bei dem wir auch Ihre Fragen klären können.

Wie lange dauert das Coaching?

Deine Zusage für die erste Phase des Coachings beträgt 6 Monate, damit ich dich dort optimal unterstützen kann.

Warum 6 Monate?

Keiner ist wie der andere. Deshalb müssen wir uns beide über die Wochen kennenlernen und herausfinden, was für dich am besten funktioniert.

Danach kannst du jederzeit monatlich kündigen, wenn du kein weiteres Coaching mehr benötigst. Ein Klick genügt. Es besteht also keinerlei Verpflichtung für dich.

Wie wird die Ausführung der Übung gecoacht?

Du schickst mir Videos von deinem Training, in denen du eine Übung durchführst.

Ich gebe dir Feedback zu jedem Video, um deine Übungsausführung zu optimieren. So kann ich dich individuell Schritt für Schritt und basierend auf Ihrer Biomechanik coachen.

Gibt es zu jeder Übung ein Video?

Ja. Im Mitgliederbereich gibt es eine umfangreiche Übungsbibliothek, in der du alle Übungen findest, die in deinem Plan enthalten sind.

Ich bin aktuell verletzt, kann ich trotzdem am Coaching teilnehmen?

Nein, ich akzeptiere nur Kunden, die verletzungsfrei sind und keine Medikamente einnehmen.

Dies sind die einzigen Ausschlusskriterien für ein Coaching.

Wie sieht die Ernährung während des Coachings aus?

Die Ernährung spielt eine sehr große Rolle, wenn es um Fortschritte geht.

Genau deshalb erhältst du von mir auf deine Ziele abgestimmte Ernährungsempfehlungen, die du flexibel in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich bin laktoseintolerant, geht das noch?

Ja, denn die Ernährungsempfehlungen sind von vornherein so, dass die häufigsten Unverträglichkeiten ausgeschlossen sind.

Meine Empfehlungen sind in 99% der Fälle gluten- und laktosefrei.

Ich ernähre mich vegetarisch

Kein Problem. Auch die Ernährungsempfehlungen können wir entsprechend anpassen.

Nur biete ich KEINE veganen Empfehlungen an. Alle anderen Ernährungsformen sind weiterhin machbar.

Wie sieht die Ernährung aus?

Normalerweise isst du 3 Hauptmahlzeiten, die dich mit der richtigen Menge an Nährstoffen versorgen.

Außerdem erhältst du von mir Empfehlungen zur Peri- und Post-Workout-Ernährung.

Empfehlen Sie auch Nahrungsergänzungsmittel?

Ja, das tue ich, aber du musst keine Angst haben, dass du jetzt 20 Pillen am Tag schlucken musst.

Bei den Empfehlungen konzentrieren wir uns auf die Grundlagen.

Gibt es Rezepte?

Ja, du bekommst von mir über 65 Rezepte, mit denen du die Ernährungsempfehlungen umsetzen kannst.

Diese sind so konzipiert, dass sie schnell, einfach und tagelang vorgekocht werden können, sodass Sie immer das richtige Essen dabei haben.

In welcher Sprache ist das Coaching?

Das Coaching, sowie alle Videos, Leitfäden und Programme sind in Englisch & Deutsch verfügbar.

Wie viel kostet das Coaching?

Kommen wir nun zu deiner Investition. Du findest sie weiter unten auf der Seite…

Dein Investment

Wie hoch ist also die Investition für das Coaching-Programm?

Eine bessere Frage ist, was ist es dir wert?

Du könntest mich jederzeit als deinen Personal Trainer engagieren, wenn du in meiner Nähe wohnen würdest. Du würdest dann 100 € pro Trainingseinheit bezahlen, das sind 300 € pro Woche für 3 Sitzungen und 1.200 € pro Monat oder 7.200 € für die 180 Tage.

Allein für sinnlose Nahrungsergänzungsmittel geben die meisten Menschen 50 bis 80 Euro im Monat aus und nur der Geldbeutel schrumpft.

Man könnte auch jedes standardisierte Fitnessprogramm für 100-300€ machen, aber die Ergebnisse halten meistens nur 1-2 Monate an, weil man da einfach keine langfristigen Strategien lernt.

Um zu starten und sich deinen Platz im Programm zu sichern, musst du keine 3.600 € bezahlen.

Die Investition für die 6 Monate beträgt 1.200 € und wenn du danach weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest 200 € pro Monat.

Du kannst nach 6 Monaten jederzeit kündigen.

Bist du bereit?

Bevor Du beginnst, überprüfe bitte diese Punkte noch einmal:

Du kannst 4 mal pro Woche für 45-60 Minuten trainieren

Du hast Zugang zu mindestens einer Langhantel, einem Power Rack und einer Klimmzugstange oder einem Fitnessstudio

Du hast täglich 20 Minuten Zeit, um die ernährungsphysiologischen Anforderungen umzusetzen (Essen zubereiten oder zubereiten)

Du bist derzeit nicht verletzt oder nehmen Medikamente ein

Du bist bereit und in der Lage, 1.200 € für die 6-monatige Verpflichtung zu investieren

Du bist bereit, Ihre Ziele umzusetzen und offen für ständige Verbesserung

Du bist ein Mann (sorry Ladies)

Du sprichst Deutsch oder Englisch

Wenn all diese Punkte auf dich zutreffen, dann kannst du auf den Button klicken und dich für das Coaching bewerben: