Ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung ist Obst

 

Hier gibt es zwei Lager

Die Einen essen zu wenig und die Anderen zu viel

Beides hat langfristig gesehen Nachteile.

Obst liefert dir natürlich viele Vitamine und Mineralien, deswegen ist es ja auch gesund. Obst liefert dir auch Zucker, welcher nicht böse oder ungesund ist, sondern dir lediglich Energie liefert.

 

Isst du zu wenig Obst, dann nimmst du unter Umständen gewissen Nährstoffe und Ballaststoffe nicht auf, die dir bei deinen Zielen helfen könnten.

Isst du zu viel Obst, nimmst du zusätzliche Energie auf. Bewegst du dich viel, ist das absolut kein Problem. Die meisten von uns bewegen sich aber nicht extrem viel. Die zusätzliche Energie wird also von deinem Körper eingespeichert. Wenn du abnehmen möchtest, ist das ein Problem.

 

Es gibt auch noch einen Sonderfall, nämlich Säfte. Würdest du 10 Äpfel auf einmal essen? Wahrscheinlich nicht. Würdest du 2 Gläser Apfelsaft trinken? Wäre kein Problem, oder? Vermeide auf jeden Fall Säfte, denn sie liefern dir extrem viel Energie.

 

Wie viel Obst solltest du essen? Meinen Kunden empfehle ich 2 Portionen am Tag. Eine Portion ist entweder eine Hand voll Beeren/Trauben oder ein Stück (Apfel, Birne, etc.)

Wie baust du das jetzt in deinen Alltag mit ein?

Am besten isst du dein Obst zum Frühstück in einer Kombination mit einer Eiweißquelle. Hier wären folgende Varianten ideal für dich:

Skyr mit Beeren

Protein Pancake

Quarkshake mit gefrorenen Beeren

Süßes Omelette

Die Liste geht natürlich noch weiter. Falls du mehr Ideen benötigst, was du kochen kannst, dann schaue dir doch einmal mein Kochbuch an.

 

Ps. Wenn du langfristig deinen Körper in Form bringen möchtest, benötigst du viel Geduld, die richtigen Routinen und Strategien zur Umsetzung. Wenn du diese 3 Dinge hast, dann wirst du es schaffen, deinen Körper in Form zu bringen.

Dabei möchte ich dir natürlich auch helfen, natürlich ohne etwas von dir zu verlangen. Wenn du in deine Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit langfristig verbessern möchtest, dann ist mein E-Book „Die Elite Body Methode“ sehr hilfreich dabei.

Dort gebe ich dir alle Routinen und Strategien zur Umsetzung mit und zeige dir Schritt für Schritt, wie du deinem Ziel näher kommen kannst. Das klingt interessant für dich?

Klicke einfach hier auf das Bild und schaue dir alle Infos zu meinem neuen E-Book an. Ps. Weil du bis hier her gelesen hast, möchte ich dir das Buch auch für einen günstigeren Preis geben, aber psst 😉